PŸUR Business unterstützt.

PŸUR Business spendet an Jugend- und Altenhilfeverein Leipzig und DESWOS.

PŸUR, die Marke der Tele Columbus AG, übergab am 13. September 2022 in Leipzig zwei symbolische Spendenschecks in Höhe von zusammen 10.000 Euro. Die Spenden gehen an den Jugend- und Altenhilfeverein (JAV) Leipzig und die DESWOS, eine Entwicklungshilfeorganisation der Wohnungswirtschaft.

PŸUR steht für die Unternehmenswerte Einfachheit, Leistung und Menschlichkeit. Darum ließen es sich Robert Butz, Chief Executive Officer der HLkomm Telekommunikations GmbH (PŸUR Business) und Rüdiger Schmidt, Chief Sales Officer Housing Industry & Infrastructure der Tele Columbus AG nicht nehmen, die Spendenschecks persönlich an Jörg Keim und Uwe Rasch Vorstand des JAV und der DESWOS, zu übergeben.

Der Jugend- und Altenhilfeverein ist Begegnungsstätte für Jung und Alt. Über 500 aktive Mitglieder jeglicher Altersgruppen sowie Besucher und Institutionen nutzen die Vereinsräumlichkeiten und nehmen die vielfältigen Bildungs-, Freizeit- und Hilfsangebote des Vereins wahr. Von Selbsthilfegruppen über Workshops, Feriengestaltung bis Beratung in schwierigen Lebenslagen ist der Verein seit 2001 ein Anker für seine Mitglieder. Die Arbeit des Vereins unterstützt PŸUR Business mit einer Spende von 8.000 Euro.

Die Deutsche Entwicklungshilfe für soziales Wohnungs- und Siedlungswesen e.V. (DESWOS) mit Sitz in Köln ermöglicht notleidenden Familien in Asien, Afrika und Lateinamerika den Bau eines Zuhauses und die Sicherung ihrer Existenz. Die Schaffung von menschenwürdigen Wohn- und Lebensverhältnissen ist eine Grundvoraussetzung für eine dauerhafte Entwicklung der Völker in Frieden und Freiheit. Die DESWOS wird von der Wohnungswirtschaft getragen und erhält von PŸUR Business eine Spende über 2.000 Euro.

PŸUR Business sowie der Geschäftsbereich Wohnungswirtschaft der Tele Columbus freuen sich, hier zwei Vereine unterstützen zu können, denen es um soziale Gerechtigkeit und der Unterstützung von Menschen geht, die auf Hilfe anderer angewiesen sind. Die Gelder können nun für soziale Hilfsprojekte eingesetzt werden.